Der FG300A von Abus ist gut verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Er ist nach DIN18267 Klasse 2 zertifiziert und bietet eine Abdreh- und Abreißfestigkeit von bis zu 200Nm. Somit ist er als guter mechanischer Basisschutz einsetzbar. Hier gleicht er dem Ausgangsmodell Abus FG300 stark und bietet somit auch eine sehr gute Qualität.

Abus hat den FG300A um eine elektronische Alarmfunktion erweitert, welche einen 110 dBA lauten Alarmton von sich gibt, wenn ein unbefugter Eindringling versucht über das Fenster einzubrechen. Die Alarmfunktion ist dabei so gut austariert, dass kein Fehlalarm bei zum Beispiel starkem Wind ausgelöst wird. Die Scharfstellung des FG300A wird durch Betätigung des Druckzylinders erzielt. Betrieben wird der Alarm mit handelsüblichen Batterien (AAA), welche im Fenstergriff selbst positioniert sind.

Die Montage ist denkbar einfach und ist somit auch für einen Laien kein Problem. Neben dem Wechsel des Fenstergriffes muss noch ein kleine „Sender“ neben dem Griff montiert werden.

Testurteil

Der Abus FG300A bietet eine sehr ausgewogene Mischung aus mechanischer Sicherung und Alarmfunktion für eine optimale Fenstersicherung. Eine klare Kaufempfehlung von uns.

Abus FG 300A 94%

[affilipus_product_box product=“1150″ display_product_picture=“yes“ buy_button_icon=“fa-shopping-cart“ show_all_prices=“yes“]

Abus FG300A im Preisvergleich

[affilipus_price_list product=“1150″]

5/5 (1)
Ihre Meinung ist uns wichtig!