Der Markt für Panzerriegel und Querriegelschlösser wird deutlich von der Firma Abus dominiert. Neben Abus-Produkten lassen sich kaum Panzerriegel von etabilierten Markenherstellern finden. Da der Griff zu günstigen No-Name-Panzerriegel in den meisten Fällen kaum empfehlenswert ist, sollte man sich beim Kauf eines Panzerriegels auf jeden Fall die Produktpalette von Abus genau anschauen.

Das deutsche Traditionsunternehmen wurde 1924 in einer kleinen Kellerschmiede gegründet und hat sich seit dem zu einem der größten Hersteller für Sicherheitstechnik entwickelt. Bekannt wurde die Firma durch ihre Abus Schlösser, die auch noch heute zum Produktportfolio gehören. Dieses ist aber stetig gewachsen und bietet heute neben Panzerriegel auch Produkte wie abschliessbare Fenstergriffe, Alarmanlagen, komplexe Schließanlagen und vielem mehr

Abus steht dabei vorallem für sehr qualitativ hochwertige und robuste Produkte. Im Gegensatz zu manchen Billig-Produkten werden Abus-Produkte sorgfältig konzipiert und getestet. Der etwas höhere Preis macht sich hier in der Qualität bemerkbar!

2/5 (1)

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

*

Kommentar abschicken